Über uns

Engagement bedeutet für uns, etwas zurückzugeben und andere mit dem zu unterstützen, was wir bieten können.

Unser Ziel

Kindern und Jugendlichen eine Auszeit von dem von Krebs geprägten Alltag zu ermöglichen, Jugendliche in ähnlichen Situationen miteinander zu vernetzen, und Allen ein paar unbeschwerte Stunden zu bereiten.

Das sind Wir

Wir alle sind Studierende der Universität zu Lübeck und engagieren uns ehrenamtlich für das Projekt. Wir stammen aus verschiedenen Studiengängen und Ecken Deutschlands. Jeder von uns bringt seine eigenen Geschichten, Stärken und Interessen mit.

Was bisher Geschah

„Wer hat eigentlich den Krebs erfunden?“

„Wer hat eigentlich den Krebs erfunden?“

„Wer hat eigentlich den Krebs erfunden?“ Diesmal trafen wir uns in der Universität zu Lübeck…

Time Out bei der Ersti-Messe

Time Out bei der Ersti-Messe

Time Out bei der Ersti-Messe Vergangenen Freitag haben wir das Time Out-Projekt bei der Ersti-Messe…

Strike! Ein unvergessliches Bowling-Event

Strike! Ein unvergessliches Bowling-Event

Strike! Ein unvergessliches Bowling-Event Am Wochenende haben wir uns mit unseren Teilnehmer*innen in der Bowling…

Masterarbeit über Time Out

Masterarbeit über Time Out

Masterarbeit über Time Out In diesem Jahr beendete Silja Heidbrink ihr Studium in Psychologie an…

Ausflug in den Kletterpark

Ausflug in den Kletterpark

Ausflug in den Kletterpark Hoch hinaus ging es im August, mit einem Ausflug in den…

Gemeinsames Töpfern

Gemeinsames Töpfern

Gemeinsames Töpfern Der Sommer hat für uns kreativ gestartet! Anfang der Woche haben wir uns…