Meditation und Entspannung

In unserem Februar-Event 2023 ging es auf eine Entspannungsreise. Wir trafen uns in einem Seminarraum der Universität zu Lübeck mit der externen Kursleiterin Alev Richter. Sie ist Coach für Energiearbeit und moderne Spiritualität und brachte uns die Methode des Tapping (Emotional Freedom Technique) näher. Nach einer theoretischen Einführung probierten wir diese Methode an uns selbst aus. Danach hat Alev Richter uns in Begleitung sanfter Klänge durch eine Meditation geführt, bei der wir auf eine Reise durch unseren Körper gegangen sind, uns achtsam wahrgenommen haben und unsere Energie haben wachsen und spüren lassen.

Am Ende zogen alle Teilnehmenden ein positives Resümee aus dieser für uns neuen, aber sehr wohltuenden Meditationserfahrung!

Die Emotional Freedom Technique (Abbildung von Alev Richter https://alevrichter.de)